Login

Bienenstand im LinzgauAllensbach mit seiner traumhaften Lage direkt am Bodensee ist neben Heiligenberg ein Standort meiner Imkerei. Auf dem Bodanrück, dem Hinterland von Allensbach, habe ich den Hauptteil meiner Bienenvölker stehen.  Hier, in dieser Landschaft mit einer Vielfalt aus Gärten, Fluren und Wäldern, sammeln und bereiten die Bienen einen Honig mit unverwechselbarem Aroma zu. Je nach Witterungsverlauf und Erntezeitpunkt entstehen verschiedene Sorten mit ganz eigenen Geschmacksnuancen. Hochstammobstbäume, Lindenbäume, Wald- und Rapsflächen stellen das Spektrum der Nektar- und Honigtauquellen und somit der Honigsorten. 
Auch bei Heiligenberg im Linzgau, einer Landschaft oberhalb Überlingens, stehen Bienenvölker meiner Imkerei. Hier werden viele Felder nach biologischen Richtlinien bewirtschaftet. Der  Sommerhonig erfährt durch Kornblume und Hederich eine wertvolle Bereicherung. Waldhonig und Rapshonig finden hier auch ihre Entstehung. Der Stand der Bienen befindet sich in einer Gegend, die als gentechnikfreie Region ausgezeichnet ist. Auf dem Neuweilerhof, einem idylisch gelegenen Bauernhof bei Heiligenberg, ist als wichtiger Arbeitsort der Schleuderraum zu finden. 

.